Aktuelles

Welteliteindex so hoch wie nie zuvor

Welteliteindex so hoch wie nie zuvor

Auch beim 5. Sparkassen CityTriathlon Heilbronn powered by Audi (CTH) sind wieder die Top-Athleten des Triathlonsports mitteninderstadt am Start. Unser Welteliteindex war noch nie so hoch wie in diesem Jahr.

Zum kleinen Jubiläum des Triathlon-Festivals stehen sich mit Lokalmatador Sebastian Kienle Doppelweltmeister 2012 und 2013 beim Ironman 70.3, und dem Mitteldistanz-Spezialisten Andi Böcherer, der seinen Europameistertitel auf der gleichen Strecke holte, gegenüber. Mit Thomas Hellriegel, der sich einen Weltmeistertitel beim Ironman Hawaii holte und Daniel Unger, dem Weltmeister auf der Olympischen Distanz und Andreas Raelert, der Europameister auf der Mitteldistanz ist und auf der Langdistanz mit 7:41:33 Stunden die Weltbestzeit hält, wollen drei Routiniers im Triathlon um den Titel in Heilbronn kämpfen. Aus Österreich kommend wird der Weltmeister der Amateure beim Ironman 70.3, Daniel Niederreiter und die beiden jungen Top-Athleten Andi Dreitz und Maurice Clavel, die bereits mit ersten internationalen Top-Ten-Platzierungen auf sich aufmerksam machten, um den Sieg mit reden.

 

Bei den Damen werden Titelverteidigerin Svenja Bazlen, die Weltmeisterin auf der olympischen Distanz und Ricarda Lisk, Olympiateilnehmerin in Peking und Weltcup-Siegerin in Hamburg, und die Mitteldistanz-Spezialistinnen Natascha Schmitt und Heidi Sessner um den Sieg kämpfen. Newcomerin des Jahres ist die 24-jährige Katharina Wolff vom Tri-Team Heuchelberg, die bereits als Europameisterin und als Vizeweltmeisterin beim Ironman 70.3 auf dem Treppchen stand.

 

>>> Download Pressemitteilung

Olympische Distanz ist AUSGEBUCHT!

Olympische Distanz ist AUSGEBUCHT!

Herzlich Willkommen in Heilbronn!

 

Alle Plätze auf der Olympischen Distanz sind beim Jubiläum des 5. SPARKASSEN CityTriathlon powered by Audi bereits ausgebucht.

 

Auf der Volksdistanz können sich  nur noch 40 Athleten und auf der Mitteldistanz  nur noch 180 Athleten anmelden.

 

Die Einzelstarts waren noch nie so früh ausgebucht. Staffeln können sich auf jeder Distanz noch begrenzt anmelden.

TriWorkshop zur Vorbereitung auf den 2. STIMME youngSTARS Triathlon

TriWorkshop zur Vorbereitung auf den 2. STIMME youngSTARS Triathlon

 

Das Tri-Team Heuchelberg und die Neckarsulmer Sportunion Triathlon bieten interessierten Schülerinnen und Schülern aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn die Möglichkeit, den Triathlonsport spielerisch kennenzulernen und sich so auf einen Start am 21. Juni beim 2. STIMME youngSTARS vorzubereiten.

 

Der erste Termin zum TriWorkshop findet am Sonntag, den 30. März 2014 statt.

 

>>> Infos unter www.youngstars-citytriathlon.de

 

>>> weitere Infos zum Download

Countdown 2014

Trailer

Trailer

CityTriathlon Cup Germany

bwtv - genehmigter Triathlon 12/2014

Medien

Wir danken all unseren Sponsoren und Partnern, ohne die eine Austragung dieses Sportevents nicht möglich wäre.
Troßbach Geyer & Peterle Rechtsanwälte
Hoffmann - Wohnen mit Holz
Kern - Schindler - Automatisierung
ZEAG energie
HVG Heilbronner Versorgungs GmbH
Böpple
Sparkassen Versicherung
DAK - Unternehmen Leben
Zweirad Probst
ZweiRAD Botenheim
Oralchirurgische Praxisklinik am Stadtgarten
hansgrohe
SLK Kliniken
SWH - Stadtwerke Heilbronn
Ultra Sports
Hölderlin Apotheke
Distelhäuser
Weisert+Daur Verpackung
KURZ Recycling GmbH
Deutsche Post
tb-active.com
Cohn Digital Center
Stadtsiedlung Heilbronn
Haug Solar
Hofmann Fördertechnik
Teusser Mineralbrunnen
sailfish
Unsere Medienpartner
Heilbronner Stimme
triathlon.de
TRITIME
SWR